In Kamp-Lintfort schreitet Digitalisierung an Schulen voran

Die Schulen in Kamp-Lintfort profitieren vom Digitalpakt. Unter anderem wurden schon 1.500 Notebooks und Tablets und 40 interaktive Tafeln angeschafft.

© Kzenon - stock.adobe.com

Die Schulen in Kamp-Lintfort sind schon mit 1500 Tablets oder Notebooks ausgestattet worden. Auch 40 interaktive Tafeln wurden angeschafft. Die Gelder stammen aus dem Digitalpakt. Über einen Zeitraum von fünf Jahren sollen insgesamt sechs Millionen Euro ausgegeben werden. Weitere Schwerpunkte sind laut Stadt ein besseres W-Lan und die Förderung von externer IT-Betreuung.

In den Ferien stehen auch viele Sanierungsarbeiten an

Neben den Arbeiten für die weitere Digitalisierung laufen in den Osterferien auch noch andere Baustellen. Die Ebertschule bekommt zum Beispiel eine neue Alarmanlage und einen neuen Spielplatz auf dem Schulhof. Am Schulzentrum Kamper Dreieck werden unter anderem die Flurdecken im Gymnasium saniert. Und in der UNESCO-Schule werden einige Verwaltungsräume renoviert.

Weitere Meldungen

skyline