Anzeige
In Kamp-Lintfort starten Arbeiten auf der Kattenstraße
© Foto: Karl Banski / FUNKE Foto Services
Teilen:

In Kamp-Lintfort starten Arbeiten auf der Kattenstraße

An der Kattenstraße in Kamp-Lintfort sollen bald Züge halten. Wann ist weiter unklar. Die Stadt startet aber heute mit der Sanierung und dem Bau des Park-and-Ride-Parkplatzes.

Veröffentlicht:

Anzeige

Während die Kamp-Lintforter weiter auf ihren Bahnanschluss warten müssen, laufen zumindest die Vorbereitungen für die Niederrheinbahn auf Hochtouren. Heute starten umfangreiche Bauarbeiten auf der Kattenstraße. Hier sollen die Züge künftig halten und dann weiter bis zum Zechenpark fahren. Dafür entsteht jetzt etwa ein neuer Park-and-Ride-Platz mit 40 Stellplätzen. Außerdem wird die Kattenstraße saniert. Zwischen Norddeutschland- und Ringstraße erneuert die Stadt die komplette Fahrbahn und die Gehwege werden auf beiden Seiten barrierefrei.

Anzeige

Das sind die Sperrungen im Einzelnen:

Anzeige

Für die Sanierungen muss der Bereich der Kattenstraße bis auf Weiteres vollständig gesperrt werden. Auch Fußgänger kommen nicht durch die Baustelle. Die Umleitung führt laut Stadt ab der Friedrich-Heinrich-Allee über die Friedrichstraße, den Innenstadtring und schließlich die Ebertstraße. Die Zufahrt von der Ringstraße in den Baustellenbereich ist für Anlieger bis zur Hausnummer 293 als Sackgasse freigegeben, bietet jedoch keine Wendemöglichkeit für größere Fahrzeuge. Fußgänger werden gebeten, den gesperrten Bereich weitläufig zu umgehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige