In Kleve wurde ein Mann durch einen Polizei-Schuss verletzt

In Kleve hat die Polizei einen aggressiven 27-Jährigen durch einen Schuss ins Bein gestoppt. Er soll die Beamten mit einem Messer in der Hand angegriffen haben.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Kleve ist ein 27-Jähriger von der Polizei angeschossen worden. Der Essener wurde bei einem Einsatz am Wochenende in den Unterschenkel getroffen. Lebensgefahr besteht nicht. Zuvor soll der Mann zwei Beamte mit dem Messer in der Hand angegriffen haben. Sie waren gerufen worden, weil der 27-Jährige mit einem Gegenstand auf ein geparktes Auto auf der Hunscheidtstraße geschlagen hatte.

Auch Pfefferspray konnte Angreifer offenbar nicht stoppen

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte er sie laut Polizei mit Messer und Schlagstock bedroht. Weder Aufforderungen, das Messer wegzulegen, noch der Einsatz von Pfefferspray zeigten demnach Wirkung. Erst durch einen Schuss in den Oberschenkel wurde der Angreifer schließlich gestoppt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Bei den Ermittlungen wurde auch die Polizei in Krefeld hinzugezogen.

skyline