In Krefeld gab es einen Großeinsatz am Polizeipräsidium

In Krefeld war die Polizei in der Nacht für ihre eigene Sicherheit im Großeinsatz. Sie musste wegen eines qualmenden Autos einen Anschlagsversuch aufs Präsidium befürchten.

© chalabala - stock.adobe.com

In Krefeld gab es in der Nacht einen Großalarm am Polizeipräsidium. Die Beamten mussten einen versuchten Anschlag befürchten. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Mann eine Flüssigkeit in seinem Auto verschüttete. Dann soll er das rauchende Auto vors Präsidium gefahren haben und verschwunden sein. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein 32-Jähriger Verdächtiger, der schon polizeibekannt ist, wurde festgenommen. Seine Vernehmung dauert noch an. Über ein mögliches Motiv ist nichts bekannt. Im Auto wurde auch noch ein weiterer Kanister gefunden.

Weitere Meldungen

skyline