In Moers-Asberg entsteht eine 5.000 Quadratmeter große Blumenwiese

Um Bienen, Heuschrecken, Käfern und Co. ein neues Zuhause zu bieten, entsteht in Asberg eine neue, große Blumenwiese. Die Idee hatte ein Moerser, der sich an die Politik wandte.

© miket - Fotolia

Beim Joggen kam einem Moerser die Idee, möglichst vielen Insekten ein 2.000 Quadratmeter großes Zuhause zu schaffen. Er wandte sich an die Politik und herauskam ein Wildblumenparadies aus Mohn, Margeriten, Johanniskraut und Kornblumen in Scherpenberg. Was einmal geht, funktioniert auch nochmal - nur noch größer. Jetzt wird an weiteren 5.000 Quadratmetern in Asberg gearbeitet. Unterstützt vom THW wird das Areal an der Germanenstraße gepflügt und zu einer neuen Wildblumenwiese besät. So soll es künftig Bienen, Heuschrecken, Käfern und Co. ein Zuhause bieten. Hinzu kommen sieben Nisthilfen für Vögel.

skyline