In Moers endet morgen der Abverkauf bei Real

Schon bald wird es in Moers keinen Real mehr geben. Morgen endet der Abverkauf in Hülsdonk. Danach geht auch der zweite Moerser Real-Markt an Kaufland.

© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

Auch der letzte Real-Markt in Moers ist bald Geschichte. Morgen öffnet er ein letztes Mal. Weiter geht es für den Discounter an der Hülsdonker Straße als Kaufland. Die Eröffnung ist für Mittwoch geplant. Die beiden Tage vorher wird laut Kaufland die neue Ware angeliefert und eingeräumt. Außerdem werden die Kassen-Systeme ausgetauscht und Obst- und Gemüseabteilung umgebaut. Das gesamte Sortiment umfasst rund 35tausend Artikel.

Statt viel Non-Food gibt es mit Kaufland mehr Frischetheken

Kaufland plant auch noch weitere Modernisierungen. Die sollen aber bei laufendem Betrieb durchgeführt werden. Die Kette konzentriert sich vor allem auf Lebensmitteln unter anderem mit verschiedenen Frische-Theken zu Fleisch, Wurst, Käse und Antipasti. Real hatte dagegen auch viele Non-Food-Ware wie etwa Elektroartikel. Auch der Markt an der Römerstraße wurde schon von Kaufland übernommen.

Weitere Meldungen

skyline