In Moers eröffnen heute die ersten Läden im neuen E-Center

Eine der größten Baustellen in Moers ist geschafft. Heute eröffnet der Edeka-Megamarkt. Rund 20 weitere Läden und Dienstleister sind in dem Nahversorgungszentrum untergebracht.

© EDEKA

Nach der Edeka-Verwaltung eröffnet heute in Utfort auch das neue E-Center. Damit endet eine der größten Moerser Baustellen für rund 100 Millionen Euro. Auf 16.000 Quadratmetern wurden in dem Nahversorgungszentrum etwa 200 Arbeitsplätze geschaffen. Zu den rund 20 Läden und Dienstleistern gehören neben dem modernen Supermarkt unter anderem ein Reisebüro, ein Optiker, ein Modeladen und Gastronomie. Vor dem Center kann auf rund 1.300 Plätzen kostenlos geparkt werden.

Auch Mitarbeiter der Edeka-Zentrale sind schon eingezogen

Rund zwei Jahre hatte Edeka an der Rheinberger Straße gebaut. Schon im August konnten die rund 700 Mitarbeiter in das neue viergeschossige Verwaltungsgebäude einziehen. Auch der Außenbereich wurde umgestaltet. Unter anderem wurden neue Bäume gepflanzt und ein Teich angelegt. Weitere Ausgleichspflanzungen für das 125tausend Quadratmeter große Gelände laufen schon seit 2018 im Moerser Stadtgebiet. 

Weitere Meldungen

skyline