In Moers feierten italienische Fans EM-Titel mit Autokorso

Der Jubel der italienischen Fußballfans war auch im Kreis Wesel groß. In Moers gab es einen Korso mit rund 500 Autos. Laut Polizei blieb es in der Regel friedlich.

© Smileus - fotolia

Auch bei uns im Kreis Wesel ist der zweite EM-Titel der Italiener gefeiert worden. Ein Korso mit rund 500 Autos zog durch Moers, vor allem im Bereich Homberger/Uerdinger Straße. Am Parkdeck Neuer Wall hatten sich außerdem rund 350 Fans versammelt. Die Polizei sperrte deshalb die nahe gelegene Kreuzung zeitweise ab. In der Regel verliefen die Fanfeiern aber friedlich. Insgesamt kam es zu drei Anzeigen in der Nacht. Bei einer Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass einer der beteiligten Autofahrer keinen gültigen Führerschein hatte. Außerdem wurde ein Auto mit Eiern beworfen und die Fensterscheibe eines Linienbusses wurde beschädigt.

Weitere Meldungen

skyline