In Moers gibt es jetzt einen "0-Euro-Schein" zum Sammeln

Moers Marketing hat ein neues Sammlerstück auf den Markt gebracht: Einen 0-Euro-Schein mit Motiven der Stadt. Den "Moers-Schein" gibt es ab sofort bei der Bürger- und Touristeninformation.

© MoersMarketing

Für drei Euro können sich Moerser jetzt einen 0-Euro-Schein kaufen - als Sammelobjekt oder nettes Andenken. Der Schein zeigt das Moerser Schloss mit Kurfürstin Henriette, ist auf Sicherheitspapier gedruckt und von der EZB genehmigt. Ein Zahlungsmittel ist er aber nicht. Es gibt den Moers-Schein auch in der besonders limitierten Anniversary-Version; dann kostet er vier Euro.

Sammlerwert der "Moers-Scheine" könnte steigen

Obwohl der Schein einen Wert von 0 Euro hat, könnte der Sammlerwert laut Moers Marketing noch steigen. Grund ist, dass es wegen der limitierten Auflage nur sehr weniger solcher Scheine gibt. Diese Entwicklung sei auch beim "Moers-Schein" zu erwarten - besonders bei der Anniversary-Version. Zu kriegen ist der Schein ab sofort in der Bürger- und Touristen-Info an der Kirchstraße.

Weitere Meldungen

skyline