In Moers ist ein 11-jähriges Mädchen belästigt worden

Vor einem Supermarkt in Moers ist ein Mädchen belästigt worden. Dank des beherzten Eingreifens einer Zeugin blieb es unverletzt. Ein Mann wollte die 11-Jährige zu sich ziehen.

In Moers ist ein elfjähriges Mädchen vor einem Supermarkt an der Uerdinger Straße belästigt worden. Ein 33-Jähriger aus Rheinberg hatte es laut Polizei zunächst in einer fremden Sprache angeredet und dann immer mehr bedrängt. Dabei fasste er die Elfjährige von hinten an den Bauch und zog sie zu sich. Eine Zeugin schritt ein und hielt den Mann auf Abstand. Der Bruder des Mädchens rief dann die Polizei an.

33-Jähriger hatte sich schon im Supermarkt auffällig verhalten

Es stellte sich heraus, dass der 33-jährige Rheinberger vorher schon aus dem Supermarkt geflogen war - unter anderem konnte er nicht bezahlen. Außerdem hatte er offenbar ein Krankenhaus einfach verlassen, in dem er behandelt wurde. Das Mädchen blieb unverletzt. Den Rheinberger erwartet jetzt ein Strafverfahren. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die am Montagnachmittag etwas beobachtet haben.

Weitere Meldungen

skyline