In Moers ist in der Nacht ein Geldautomat gesprengt worden

Wieder haben Automatensprenger im Kreis Wesel ihr Unwesen getrieben. Auf der Neustraße in Moers gab es in der Nacht einen lauten Knall. Geld wurde aber nicht erbeutet.

In Moers gab es auf der Neustraße gegen halb drei Uhr morgens einen lauten Knall. Der Geldautomat der Sparda-Bank ist gesprengt worden. Dabei wurde offenbar eine Gasflasche verwendet. Laut Polizei gingen dabei auch Scheiben kaputt. Über der Bank sind Wohnungen, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Täter konnten flüchten. Sie sollen aber nichts erbeutet haben. Die Polizei ermittelt gerade vor Ort.

Zeugen meldeten hochmotorisiertes, dunkles Auto

Die Kripo hofft auf Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Vor allem fragt sie, wer einen dunklen PKW Kombi mit rasanter Fahrweise im Innenstadtbereich oder auf der Autobahn bemerkt hat. Mehrere Anwohner der Neustraße hatten schon gemeldet, dass sie nach dem Knall ein hochmotorisiertes, dunkles Auto, wahrscheinlich ein Kombi, gesehen haben, das vom Tatort in Richtung Niederstraße flüchtete.

Weitere Meldungen

skyline