In Moers macht die Tiertafel zum ersten Mal auf

Auch Moers hat jetzt eine Tiertafel. Am Samstag öffnet sie das erste Mal für Kunden, die in finanzielle Not geraten sind. Auch ein Tierarzt ist zur Premiere dabei.

©

In Moers macht heute (27.02.) zum ersten Mal die neue Tiertafel auf. Jede Menge gespendetes Futter und Zubehör wurde schon gesammelt. Zwischen 10 und 13 Uhr wird es über die neue Ausgabestelle verteilt. Kunden sind Tierhalter, die in finanzielle Not geraten sind. Vorab müssen sie sich registrieren lassen. Künftig öffnet die Tiertafel einmal im Monat an der Weygoldstraße – alles organisiert von Ehrenamtlichen.

Ausgabe erfolgt wegen Corona durch Fenster

Mittlerweile gibt es schon über 20 Sammelstellen für Spenden – neben Moers auch in Rheinberg, Duisburg, Neukirchen-Vluyn und Alpen. Zur Premiere heute ist noch eine Besonderheit geplant. Ein Tierarzt wird dabei sein, der die mitgebrachten Hunde oder Katzen untersucht und ihnen bei Bedarf auch hilft. Die Ausgabe erfolgt unter Corona-Regeln und ausschließlich durch Fenster. Hier gibt es den Link zu allen wichtigen Infos.

Weitere Meldungen

skyline