In Moers öffnet im Februar eine neue Kinder-Notdienstpraxis

Einen Kinder-Notdienstpraxis auf der linken Rheinseite gibt es ab Februar. Durch den Standort ist in akuten Fällen auch eine direkte Aufnahme in der Kinderklinik möglich.

© Anna Jurkovska - stock.adobe.com

Eltern auf der linken Rheinseite können sich freuen: Für Notfälle gibt es ab Februar eine neue Kinder-Notdienstpraxis in Moers. Die Kassenärztliche Vereinigung richtet sie am Bethanien-Krankenhaus ein. Dadurch ist in akuten Fällen auch eine direkte Aufnahme in der Kinderklinik möglich. Rund zwanzig Kinderärzte aus der Region treten im Wechsel ihren Dienst an - an Wochenenden und Feiertagen.

Praxis öffnet im Winter länger als im Sommer

Zu den Räumlichkeiten der Einrichtung gehören ein Tresen zur Annahme der Patientinnen und Patienten, zwei Behandlungsräume und ein Wartebereich. Mit Blick auf die Erfahrungen des Notdienstes wird es saisonale Öffnungszeiten geben – so öffnet die Notdienstpraxis in den Herbst- und Wintermonaten länger als im Sommer, da in der Infektionszeit mehr Kindern zum Notdienst gebracht werden.

Und so hat die Praxis ab dem 5. Februar geöffnet:

Kinderärztliche Notdienstpraxis am Krankenhaus Bethanien

Öffnungszeiten 1. April bis 30. September:

Sa., So., gesetzl. Feiertage: 13 bis 17 Uhr

Öffnungszeiten, 1. Oktober bis 31. März:

Sa, So., gesetzl. Feiertage, 24.12., 31.12., Rosenmontag: 9 bis 17 Uhr

In den übrigen Zeiten steht die Kinderklinik am Krankenhaus Bethanien Moers wie bisher für Notfälle bei Kindern und Jugendlichen bereit.

Weitere Meldungen

skyline