In Moers sparen Immobilien-Käufer im Vergleich zu Mietern

Wer in Moers eine Wohnung oder ein Haus kauft, profitiert im Vergleich zu Mietern. Das Immobilienportal Immowelt hat berechnet, dass rund 100 Euro weniger im Monat zusammenkommen.

© Pixabay

In Moers lohnt es sich noch, für die eigenen vier Wände zu zahlen. Laut Immowelt ist Kaufen hier unterm Strich pro Monat 100 Euro billiger als Mieten. Das Internetportal hat 75 deutsche Städte untersucht. Nur in jeder dritten ließ sich dabei wie in Moers durchs Kaufen sparen. Verglichen wurden die Miet- und Kaufkosten für eine familientaugliche Wohnung über eine Laufzeit von 15 Jahren. In beliebten Metropolen wie München etwa müssen Käufer 660 Euro mehr im Monat hinblättern. Auch in Düsseldorf sind es noch 180. Am meisten sparen lässt sich beim Wohnungskauf im Vergleich zur Miete dagegen in Oberhausen.

Weitere Meldungen

skyline