In Moers startet heute das dreitägige Comedy Arts Festival

In Moers trifft sich ab heute die Comedy-Szene. Drei Tage lang läuft das Comedy Arts Festival. Neu dabei ist der „FRESH:FRIDAY“ - da gehört die Bühne den Nachwuchskünstlern.

© ibreakstock - Fotolia

Moers wird ab heute wieder für drei Tage zur Comedy-Hauptstadt. Beim Comedy Arts Festival gibt es einen Mix aus Stand-Up-Comedy, Clownerie und Musik. Und das mit internationalen Künstlern. Bei der 47. Ausgabe in der Enni-Eventhalle ist außerdem eine Neuerung geplant. Beim „FRESH:FRIDAY“ gehört die Bühne den Nachwuchskünstlern. Am Samstag gibt es den klassischen Mixed-Abend und am "Promi"-Sontag treten unter anderem Bekanntheiten wie Mirja Boes auf. Hier geht es zum vollständigen Programm.

Am Sonntag wird die Festivalleitung an neues Team übergeben

Tickets gibt es noch - ab 34 Euro. Dieses Jahr ändert sich außerdem noch was beim Internationale Comedy Arts Festival. Das bekommt eine neue Leitung. Ab Oktober übernimmt das Duo aus Caroline Peiter und Stefan Basso die Aufgaben von Carsten Weiss. Beide sind schon länger im Festival-Team. Sie wollen das Konzept verjüngen und die Besucher in Zukunft wieder mehr in das Programm mit einbeziehen - spätestens zum 50. Festival-Jubiläum 2026. Am Festival-Sonntag wird die Leitung offiziell übergeben.

Weitere Meldungen

skyline