In Moers startet heute die abgespeckte Ferienbetreuung

Für die Helfer war es eine Riesen-Herausforderung: In vielen Städten bei uns im Kreis starten heute die Kinderferien-Programme. Wegen Corona musste einiges gestrichen werden.


Tummelferien Moers 2015
© Jan Düngel

In Moers startet heute das abgespeckte Ferienprogramm. Wegen Corona mussten die Tummelferien ausfallen. Stattdessen werden die Kinder in der ersten Ferienhälfte in Kleingruppen betreut. Die werden über 16 Spielorte stadtweit verteilt. Auch in anderen Städten wie Dinslaken, Wesel oder Rheinberg gibt es ein Kinder-Programm in den Ferien - teils tageweise, teils auch als Woche buchbar. Für die Helfer war es diesmal eine echte Herausforderung, wenigstens ein reduziertes Angebot zu stemmen. Viele Vereine mussten ihre Pläne auch zurückziehen, weil sie die Hygienregeln nicht einhalten konnten.

Weitere Meldungen

skyline