In Moers wird die Unterwallstraße ab heute umgebaut

In Moers startet heute der Umbau der Unterwallstraße. Die Verkehrsberuhigung in der Innenstadt war schon lange in der Planung. Bis zur Kirmes sollen die Arbeiten fertig sein.

© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

Mitten in der Moerser Innenstadt startet heute eine neue Großbaustelle. Die Unterwallstraße wird in den nächsten drei Monaten verkehrsberuhigt umgebaut. Vor allem Radfahrer sollen profitieren. Sie bekommen künftig eine der beiden Fahrspuren je Richtung komplett für sich. Eine Vollsperrung ist während der Arbeiten nicht geplant. Um den Verkehr in der Baustelle zu entlasten, wird trotzdem eine Umleitung ausgeschildert.

Erster Bauabschnitt dauert bis 1. Juli

Die Arbeiten werden in drei Abschnitte unterteilt. Im ersten verschieben sich etwa auch die Parkmöglichkeiten. Vier der neun Schwerbehindertenparkplätze vor der Stadtkirche werden z.B. Kurzzeitparkplätze. An der Trotzburg-Kreuzung wird außerdem eine Baustellenampel den Verkehr regeln. Das Rechtsabbiegen von der Rheinberger Straße in die Unterwallstraße ist dann nicht möglich. Autofahrer werden über die Mühlen- und Repelener Straße umgeleitet. 

Weitere Meldungen

skyline