In Neukirchen-Vluyn stehen 20 Duschen für LKW-Fahrer

An der A40 haben Brummifaherer jetzt eine kostenlose Waschgelegenheit. In Neukirchen-Vluyn hat Straßen NRW 20 Duschen installiert - ein landesweites Pilotprojekt.

© Radio K.W.

LKW-Fahrer können ab sofort an der A40 bei Neukirchen-Vluyn kostenlos duschen. Straßen NRW hat auf dem Parkplatz Neufelder Heide-Süd 20 Containerduschen aufgestellt - zehn pro Fahrtrichtung. Bundesweit sollen 20 Autobahnparkplätze ähnlich ausgestattet werden - immer dort, wo Brummifahrer gerne übernachten. Der Landesbetrieb reagiert darauf, dass LKW-Fahrer kaum noch Waschgelegenheiten finden. Corona hatte das Problem noch verschärft. Für NRW sind die A40-Duschen ein Pilotprojekt. Getestet wurde die Anlage aber schon an der A8 in Baden-Württemberg und dort gut genutzt.

Weitere Meldungen

skyline