In Rheinberg gab es besonders viele Vandalismus-Fälle

In Rheinberg haben Randalierer ihr Unwesen getrieben. Über drei Straßen zieht sich eine Spur der Verwüstung. Masten mit Schildern wurden verbogen und mehrere Wände beschmiert.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Rheinberg haben Randalierer eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Über das Brückentagswochenende gab es laut Polizei mehrere Sachbeschädigungen und Schmierereien - unter anderem auf der Alpener Straße, der Dr.-Aloys-Wittrup-Straße und an der Straße Grote Gert. Zum Beispiel wurden Masten mit Hinweisschildern für die Musikschule und Bücherei verbogen.

Unleserliche Zeichen in Schwarz, Grün oder Weiß

Außerdem wurden an der Europaschule Fassade, Mülleimer und eine Kletterwand mit Graffiti überzogen. Auch eine Grundschule, eine Hauswand und eine Tischtennisplatte mussten dran glauben. Meist handelte es sich um unleserliche Schmierereien in weißer, grüner und schwarzer Farbe.

skyline