In Rheinberg wurde ein Taxifahrer ausgeraubt

In Rheinberg gab es gestern einen Überfall. Ein Taxifahrer aus Moers ist mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Nach dem Täter wird noch gefahndet.


© m.mphoto - stock.adobe.com

In Rheinberg ist ein Taxifahrer überfallen und ausgeraubt worden. Der 56-Jährige hatte den Täter in Moers-Repelen gestern zunächst als Fahrgast aufgenommen. An der Straße "Am Park" zückte der Mann plötzlich ein Messer und drohte ihm etwas anzutun. Der Taxifahrer gab ihm daraufhin das geforderte Geld. Der Räuber konnte unerkannt in ein Waldstück flüchten. Die Fahndung blieb bisher erfolglos. 

Die Täterbeschreibung:

Ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Statur, ca. 75 Kilo, sprach gut deutsch und türkisch, grüne Augen, trug eine Maske über Mund/Nase, führte eine Plastiktüte mit, Küchenmesser mit ca. 30 cm langer gerader Klinge und schwarzem Griff. Hinweise bitte an die Polizei in Rheinberg, Tel.: 02843 / 9276-0.

skyline