In Schermbeck und Rheinberg gab es wieder Vandalismus

Im Kreis Wesel gab es wieder einige Fälle von Vandalismus. In Rheinberg-Borth wurden mehrere Bäume durch Kerben beschädigt. In Schermbeck gab es Schäden in einer Kita und Schule.

©

Vandalen haben in Schermbeck gewütet. Betroffen waren ein Kindergarten und eine Schule. Auf dem Gelände am Heggenkamp wurden Klanghölzer, ein Holztisch und zwei Holzbänke gestohlen. Andere Spielgeräte, wie etwa ein Baumhaus, wurden beschädigt. An einer Schule an der Schlossstraße sind Schäden am Büro des Schulleiters entstanden. Die Polizei hofft auf Zeugen.

In Rheinberg wurden Bäume vermutlich mit Axt beschädigt

Auch in Rheinberg gab es wieder mehrere Fälle von Vandalismus. In Borth sind mehrere Baumstämme attackiert worden. Teilweise wurden sie angezündet, teilweise vermutlich mit Axt oder Machete beschädigt. Zurück blieben so große Kerben, dass nicht sicher ist, ob die Bäume überleben. Einer muss schon gefällt werden. Die Stadt schätzt den Schaden auf rund 7000 Euro.

© Stadt Rheinberg
© Stadt Rheinberg

Weitere Meldungen

skyline