In Sonsbeck brannte ein Bauwagen mitten in einem Waldstück

In Sonsbeck war gestern ein Bauwagen in Brand geraten. Besonders heikel war für die Feuerwehr, dass er in einem Waldstück lag und drei Gasflaschen gelagert hatte.

© Feuerwehr Sonsbeck

In Sonsbeck-Labbeck konnte die Feuerwehr einen Waldbrand verhindern. Ein Bauwagen mit Schuppen war gestern an der Uedemer Straße in Brand geraten. Die Einsatzkräfte konnten ihn löschen, bevor die Flammen auf das Waldstück übergriffen. Durch drei gelagerte Gasflaschen war das laut Feuerwehr besonders heikel. Auch mussten die Schläuche durch das Unterholz verlegt werden. Verletzt wurde niemand.

Brandursache ist noch unklar

Die Uedemer Straße musste für die Löscharbeiten rund zwei Stunden gesperrt werden. 25 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Was das Feuer ausgelöst hatte, muss noch ermittelt werden. Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise auch verdächtige Personen in der Nähe des Brandortes beobachtet haben. Für Hinweise ist die Polizei in Xanten zuständig: 02801-71420.

Weitere Meldungen

skyline