In Sonsbeck hat ein Bus Feuer gefangen

In Sonsbeck musste die Feuerwehr einen brennenden Bus löschen. Der Fahrer hatte sich schon selber in Sicherheit gebracht. Der Bus war noch ohne Fahrgäste unterwegs gewesen.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

In Sonsbeck hat ein Bus gebrannt. Der 55-jährige Fahrer war am Morgen auf der Marienbaumer Straße unterwegs, als plötzlich das Feuer ausbrach. Er konnte sich selber in Sicherheit bringen. Fahrgäste befanden sich nicht im Bus. Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt im Motorraum vermutet. Die Ermittlungen dauern aber noch an. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand schon im gesamten Bus ausgebreitet. Einheiten aus Labbeck und Sonsbeck waren im Einsatz. Die Marienbaumer Straße war mehrere Stunden gesperrt. Straßen NRW musste die Fahrbahn noch auf mögliche Schäden untersuchen.

Weitere Meldungen

skyline