In Straelen ist ein Goldschmieden aufgesprengt worden

In der Nacht wurde der Inhaber der Schmiede von einem lauten Knall geweckt. Vier Männer stahlen Gold- und Silber-Schmuck und Uhren. Sie flüchteten in Richtung Niederlande.

© chalabala - stock.adobe.com

Vier Unbekannte haben in Straelen an der deutsch-niederländischen Grenze eine Goldschmiede aufgesprengt. Laut Kreis-Polizei Kleve haben sie Gold- und Silber-Schmuck und Uhren gestohlen. Die Schaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Der Inhaber des Ladens war durch einen lauten Knall (etwa gegen 3 Uhr morgens) geweckt worden. Durch die Explosion wurde nicht nur die Goldschmiede, sondern auch ein geparktes Auto und ein Haus auf der anderen Straßenseite stark verwüstet. Der Inhaber hatte die Täter bei ihrem Einbruch beobachtet. Die Männer flüchteten nach dem Raub mit einem gestohlenen Auto Richtung Niederlande.

Weitere Meldungen

skyline