In Voerde gibt es heute 1000 Impfdosen ohne Termin

Sechs Ärzte und 1000 Impfdosen warten heute auf impfwillige Menschen in Voerde-Spellen. Ärztin Iris Illmer und die Werbegemeinschaft Spellen organisieren die Impfaktion.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Impfen ist ein Weg aus der Pandemie. So sieht das die Ärztin Iris Illmer aus Spellen. Deshalb bietet sie heute mit der Unterstützung der Werbegemeinschaft Spellen Erst-, Zweit-, und Drittimpfungen ohne Termin an. Dabei wird sie unterstützt von fünf weiteren Ärzten und Ärztinnen. Geimpft wird in der Fahrschule Gabi Fornefeld am Dorfplatz in der Friedrich-Wilhelm-Straße von 13-18 Uhr. Zur Verfügung stehen 1000 Impfdosen der Hersteller Biontech/Pfizer und Moderna. Boosterimpfungen gibt es für alle, deren zweite Impfung fünf Monate zurückliegt. Ist die erste Impfung mit Johnson & Johnson erfolgt, genügen vier Wochen.

Alle Dosen sollen verimpft werden

Wenn der Andrang auf das Angebot auch noch in den Abendstunden groß ist, werde auch noch nach 18 Uhr weitergeimpft, sagt Gudrun Hülsermann von der Werbegemeinschaft Spellen. Sie weißt daraufhin, dass es zu Parkproblemen kommen kann. Eine Alternative kann der Parkplatz der Astrid-Lindgren-Grundschule sein. Interessierte sollten den Anamnese- und Einwilligungsbogen des RKI, Impfausweis, Personalausweis und Versichertenkarte mitbringen.

Weitere Meldungen

skyline