In Voerde sollen am Sonntag Plakate für Toleranz werben

Voerde wird morgen bunter. Mehrere Ratsparteien hängen Plakate für ein tolerantes Miteinander auf. Hintergrund der Aktion ist ein geplantes AfD-Treffen in Voerde.

© Foto: Ulla Michels / FUNKE Foto Services

In Voerde haben mehrere Ratsparteien für morgen (8.11.) einen stillen Protest gegen ein geplantes AfD-Treffen angekündigt. Sie wollen viele Plakate rund um den Veranstaltungsort aufhängen - unter dem Motto "Voerde ist bunt, nicht braun". Dafür wurden die Rückseiten alter Wahlplakate umgestaltet. Die Aktion soll eine Demo ersetzen, auf die wegen Corona verzichtet wird. Außerhalb des Lockdowns waren AfD-Treffen im Kreis Wesel immer wieder von Demos begleitet worden. Alle Voerder Ratsparteien hatten außerdem ein gemeinsames Schreiben verfasst. Darin machten sie deutlich, die AfD sei kein Teil von Voerde.

Weitere Meldungen

skyline