In Voerde wird an einem neuen Logistikpark gebaut

In Friedrichsfeld soll bis November ein neuer Logistikpark entstehen. Mit einem Container-Reiniger steht schon der erste Mieter fest. 75 Arbeitsplätze sind geplant.

© Svenja Hanusch/FUNKE Foto Services

In Voerde-Friedrichsfeld sollen künftig täglich 350tausend Obst- und Gemüsekisten gereinigt werden. Am Industriepark entsteht ein neues Logistikzentrum. Und mit dem Container-Reiniger MT Deutschland steht auch schon der erste Mieter fest, meldet der Projektentwickler Panattoni. Rund ein Drittel der über 60tausend Quadratmeter Logistikfläche will er nutzen. Im November sollen die beiden Gebäudeteile fertig sein.

Rund 75 Arbeitsplätze sind geplant

MT errichtet in Voerde sein drittes und bisher größtes Depot in Deutschland mit 75 Arbeitsplätzen. Die Kisten werden unter anderem für Aldi und Rewe gereinigt. Gearbeitet wird im Drei-Schichten-Betrieb. Alle Prozesse sind möglichst CO2-neutral. Auf dem Dach ist eine Photovoltaikanlage geplant. Insgesamt soll der neue Logistikpark in Friedrichsfeld fast 112tausend Quadratmeter umfassen. Entstehen sollen auch ein Bürokomplex und über 260 Parkplätze.

Weitere Meldungen

skyline