In Wesel-Bislich sind fünf Storchennester besetzt

Auf der beliebten Storchenroute in Bislich sind dieses Jahr sogar fünf Nester besetzt. Zu sehen sind die Störche allerdings nur vor Ort, die Webcam hat einen technischen Defekt.

© Foto: Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices

In Wesel-Bislich kann auch in diesem Jahr auf viel Nachwuchs bei den Störchen gehofft werden. Die vier beliebtesten Nester auf der "Storchenroute" sind wieder besetzt. Laut Heimatverein ist sogar noch ein fünftes dazugekommen. Schade ist allerdings, dass die Küken nicht mehr online per Livestream beobachtet werden können. Die "StorchenCam" ist kaputt und kann erst repariert werden, wenn der Nachwuchs flügge geworden ist.

Bislich ist im Kreis Wesel der Hotspot für Störche

Die "Storchenroute" in Bislich führt über 14 Kilometer an insgesamt elf Storchennestern vorbei. Das prominenteste steht an der Kirchenwoy. Die Webcam dort wird sogar aus Kanada und Australien gerne genutzt. Mittlerweile haben die Störche auch einen Youtube-Kanal. Der Bislicher Heimatverein betreut das Projekt. Im ganzen Kreis Wesel nimmt die Zahl der Störche weiter zu. In den letzten beiden Jahren waren es um die 100 Paare.

Weitere Meldungen

skyline