In Wesel eröffnet der Edeka im Esplanade-Center

Für Wesel ist er ein Hoffungsträger und soll zum Innenstadtmagneten werden: In den früheren Räumen von Saturn macht heute ein neuer Edeka auf. Der Umbau war aufwändig.

© Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

In Wesel eröffnet heute der neue Supermarkt im Esplanade-Center. Für die Stadt ist er wichtig, um den schmerzhaften Wegzug von Saturn auszugleichen. Auf über 1800 Quadratmetern werden rund 20tausend Artikel angeboten. Die Einrichtung ist dank eines Millionen-Umbaus modern und stylisch. Für die Betreiber aus Xanten ist es schon die dritte Edeka-Filiale und auch die größte mit über 40 Mitarbeitern.

Auch ein Bäcker mit Café gehört zum neuen Angebot

Im Angebot sind unter anderem auch viele regionale Produkte, ein Veggie-Bereich und eine Frischetheke. Gehofft wird auch auf viele Kunden, die für die Mittagspause im Büros einkaufen. Entsprechen abgestimmt sind die Produkte. Außerdem siedelt sich ein Bäcker mit Café und 70 Sitzplätzen im Esplanade-Center an. Kunden können in der Tiefgarage gratis parken. Hier gibt es rund 200 Parkplätze.

Weitere Meldungen

skyline