In Wesel gab es offenbar ein illegales Autorennen

In Wesel sollen sich zwei junge Autofahrer ein illegales Autorennen geliefert haben. Die Polizei konnte sie stoppen und die Führerscheine einkassieren. Sie sucht jetzt Zeugen.

©

In Wesel ermittelt die Polizei nach einem illegalen Autorennen. Am Wochenende waren ein 19-jähriger Weseler und ein 20-jähriger Duisburger auf der B8 aufgefallen. Beide überholten hier zunächst waghalsig mehrere Autos und rasten dann Richtung Innenstadt. An einer roten Ampel konnte die Polizei die Männer stoppen und die Führerscheine einkassieren. Sie sucht jetzt nach Zeugen, zum Beispiel den Fahrer eines weißen SUV, mit dem einer der Raser fast kollidiert war.


Rund 100 Maßnahmen nach Kontrollen zum "Car-Freitag"

Erst kurz zuvor - am "Car-Freitag" - war die Kreispolizei auch mit verschärften Kontrollen gegen die Raserszene vorgegangen. Das Ergebnis hat sie heute bekannt gegeben. Demnach wurden kreisweit rund 100 Bußgelder erteilt. Besonders auffällig war ein Autofahrer, der in Dinslaken mit fast 150 km/h unterwegs war, obwohl Tempo 70 galt. In Hamminkeln wurde außerdem ein 18-jähriger Autofahrer ohne Führerschein geschnappt. Später stellte sich heraus, dass vorher auch schonmal ein gefälschtes Exemplar bei ihm sichergestellt worden war.

Weitere Meldungen

skyline