In Wesel gibt es morgen wieder den Moonlight-Lauf

In den letzten beiden Jahren gab es den Moonlight-Lauf wegen Corona anders als sonst. Morgen soll alles endlich wieder wie gewohnt ablaufen - inklusive toller Atmosphäre.

© Foto: Markus Joosten / FUNKE Foto Services

In Wesel kann der Moonlight-Lauf endlich wieder in alter Tradition starten. Morgen Abend soll es bei Dämmerung sieben Kilometer um den Auesee gehen. Dabei geht es nicht nur um die sportliche Leistung, sondern auch um die tolle Atmosphäre. Im Ziel wartet auf die Läufer zum Beispiel eine Gasse aus 80 Fackeln. Anmeldungen sind auch noch spontan möglich. Alle Infos dazu findet ihr hier. Der Erlös fließt traditionell in die Kosten für die Laternen entlang der Laufstrecke.

Die sechs schnellsten Läufer werden mit Preisen geehrt

Zwei Mal mussten die Organisatoren von HADI zuletzt wegen Corona umplanen. Erst gab es den Lauf nur virtuell und das Jahr drauf verschoben in den regnerischen Herbst. Diesmal soll alles wie gewohnt ablaufen. Preise können einzeln, aber auch als Team ergattert werden. Nach dem Lauf lässt es sich außerdem noch bei Gegrilltem weiterfeiern.


Weitere Meldungen

skyline