In Wesel laufen gerade Bauarbeiten für 6,5 Millionen Euro

Trotz Corona wird in Wesel gerade viel gearbeitet - an mehreren Stellen laufen Bauarbeiten. Unter anderem wird ein neuer Kindergarten im Hessenviertel gebaut.


© Stadt Wesel

In Wesel nutzt die Stadt das meist trockene Wetter gerade für mehrere Baumaßnahmen. Unter anderem wird auf der Weseler Straße in Büderich ein neuer Weg zum Tank- und Rastplatz gebaut. In der Innenstadt laufen Arbeiten an der Zitadelle. Dort wird die Kasematte saniert und ein unterirdischer Technikraum gebaut. Außerdem wird ein Mauerstück aus dem 18. Jahrhundert saniert. Auch auf dem Parkdeck am Bühnenhaus laufen noch bis Herbst Bauarbeiten und im Hessenviertel entsteht ein neuer Kindergarten für 55 Kinder. Insgesamt investiert die Stadt knapp 6,5 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo