In Wesel legen ab heute noch mehr Kreuzfahrtschiffe an

In Wesel beginnt heute die Kreuzfahrt-Saison. Diesmal hat Viking sogar nochmal aufgestockt: 40 Stopps sind in Wesel geplant. Erwartet werden wieder viele Amerikaner und Kanadier.

© RadioKW

Ab heute wird Wesel wieder ein Stück internationaler. Mit Beginn der Kreuzfahrtsaison werden hier viele Amerikaner und Kanadier erwartet. Erst letztes Jahr wurde Premiere gefeiert und schon jetzt hat der Anbieter Viking River Cruises aufgestockt. Diese Saison werden zwei der auffällig langen Flusskreuzfahrtschiffe in Wesel anlegen - und das bis November insgesamt fast 40 Mal. Alleine heute bekommen rund 190 Passagiere eine Stadtführung angeboten.

Stopp in Wesel ist einziger deutscher Halt auf der Route

An Wesel interessiert die Urlauber vor allem die Rolle im Zweiten Weltkrieg, aber auch die Hansegeschichte. Besucht werden etwa Zitadelle, Berliner Tor, Dom und Rathausfassade. Hinzubuchen können die Kreuzfahrtgäste außerdem zum Beispiel eine Tour nach Xanten. Der Stopp am Niederrhein ist Teil der Niederlande-Belgien-Route von Viking und der einzige Halt in Deutschland.

Weitere Meldungen

skyline