In Wesel startet heute das erste Bulli-Festival am Auesee

In Wesel tummeln sich ab heute hunderte VW-Bullis. Das Kultauto der Hippies und Camper wird am Auesee mit einem Festival gefeiert. Tagesbesucher kommen kostenlos rein.

© Foto: Michael Korte / FUNKE Foto Services

Am Weseler Auesee gibt es ab heute ein bisschen Hippie-Feeling um ein echtes Kultobjekt. Zum ersten Mal treffen sich hier die Fans alter VW-Bullis aus ganz Deutschland zu ihrem Festival. Vier Tage lang wird gecampt, gefachsimpelt und gefeiert. Es gibt Workshops, eine Ausstellermeile, Wassersport und Konzerte. Außerdem werden jede Menge Preise an die Bullis vergeben: Vom besten Originalzustand bis hin zum schönsten Bulli-Tattoo. 

An den vier Tagen werden tausende Tagesbesucher erwartet

Das Bulli-Festival sollte ursprünglich schon letztes Jahr nach Wesel kommen, musste dann aber wegen Corona verschoben werden. Auch jetzt mussten die Organisatoren auf einiges verzichten, darunter auch der geplante Bulli-Konvoi. Das Gelände ist außerdem weiträumig umzäunt, um die 3-G-Regeln zu überprüfen und die Besucherzahl eingrenzen zu können. Die Stellplätze für Camper sind schon ausgebucht. Tagesbesucher kommen kostenlos rein.

Weitere Meldungen

skyline