In Wesel wird die B58 ab Montag halbseitig gesperrt

Rund um die Rheinbrücke Richtung Wesel gibt es jetzt schon genug Staus. Montag kommt der nächste Engpass auf uns zu - diesmal auf der B58 im Bereich Niederwallach.


© Jenson - Fotolia

In Wesel drohen ab Montag neue Staus auf der B58. Straßen NRW beseitigt dann Mängel an Geh- und Radwegen. Die B58 wird dafür an der Kreuzung zur Weseler Straße halbseitig gesperrt - und zwar im Bereich Niederwallach. Der Verkehr wird über eine Baustellenampel geregelt. Allerdings können Autofahrer hier nicht mehr nach Büderich abbiegen, sondern erst an der Tankstelle. Die Arbeiten dauern bis 17.7.

Vollsperrung der Gindericher Straße in Büderich ab Mitte Juli

Im Anschluss steht schon die nächste Mängelbeseitigung an - ab dem 20.7. auf der Gindericher Straße in Büderich. Hier ist sogar eine Vollsperrung zwischen der Kloster- und der Xantener Straße geplant. Umleitungen sind vor Ort ausgeschildert und führen über die L460/Xantener Straße und die B58. Die Arbeiten gehen mit nur fünf Tagen etwas schneller: Sie enden am 24.7.

Weitere Meldungen

skyline