In Wesel wird die Kurt-Kräcker-Straße nachts gesperrt

An der Brücken-Baustelle auf der Kurt-Kräcker-Straße in Wesel wird ab heute ein Gerüst aufgebaut. Dafür gibt es nochmal eine Vollsperrung - allerdings nur abends und nachts.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

In Wesel bekommen Autofahrer einmal mehr die Arbeiten am Ausbau der Betuwe-Güterzugstrecke zu spüren. Ab heute wird die Kurt-Kräcker-Straße in den Abend- und Nachtstunden voll gesperrt. Das gilt bis Ende März (28.3.) – jeweils zwischen 18 und 6 Uhr. Die Bahn erneuert hier die Eisenbahnbrücke. Aktuell muss dafür ein Gerüst aufgebaut werden. Umleitungen sind ausgeschildert. Ursprünglich war die Sperrung schon vor einer Woche geplant. Der Bauablauf wurde dann aber geändert.

Im Spätsommer sollen Züge über die neue Brücke rollen

Schon im Herbst war die Kurt-Kräcker-Straße für den Teil-Abriss der alten Brücke mehrere Wochen voll gesperrt. Seitdem entsteht der Neubau Stück für Stück vor Ort. Bis Juli soll die erste Hälfte stehen, schreibt die NRZ. Danach wird der zweite Teil der alten Eisenbahnbrücke abgerissen. Ungefähr Ende August soll der Neubau demnach so weit sein, dass die ersten Züge drüber rollen können. Bis Jahresende sind dann noch die letzten Straßenbau- und Vegetationsarbeiten geplant.

Weitere Meldungen

skyline