In Weseler Gewerbegebiet startet der zweite Bauabschnitt

In Wesel geht die Sanierung "Am Lippeglacis" ab heute in die zweite Runde. Bis zum Frühjahr sollen hier auch die letzten Schlaglöcher Geschichte sein. Das soll auch Lärm mindern.

© Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

In Wesel soll die Buckelpiste "Am Lippeglacis" bis zum nächsten Frühjahr beseitigt sein. Die Stadt saniert hier seit Juni die Fahrbahndecke für 1,4 Millionen Euro. Nach einer Pause startet heute der zweite Bauabschnitt. Er führt von der Oberndorfer Straße bis zur ersten "Thermo Fisher"-Zufahrt. Die Sanierung soll vor allem LKW-Fahrer im Gewerbegebiet entlasten. Aber auch Anwohner klagten oft über Lärm durch die Schlaglöcher. Die Arbeiten sind laut Stadt so untergliedert, dass die Zufahrten weiter genutzt werden können.

Neue Trag- und Deckschicht von 20 Zentimetern

Die Stadt kündigte auch schonmal eine Vollsperrung "Am Lippeglacis" für nächsten Monat an. Sie soll sich aber auf ein Wochenende beschränken. Wann genau, steht noch nicht fest. Nötig ist sie wegen Asphaltarbeiten. Die wichtige Straße im Weseler Gewerbegebiet bekommt eine neue Trag- und Deckschicht von bis zu 20 Zentimetern. Das war kostengünstiger als ein kompletter Neubau. Die Stadt erhofft sich dadurch eine dauerhafte Verbesserung.

Weitere Meldungen

skyline