In Xanten gibt es wieder Probleme am Bahnübergang

Schon wieder gingen heute die Schranken am Bahnübergang Bahnhofstraße in Xanten nicht mehr hoch. Zwar sind sie zwischendurch wieder offen, das Problem besteht laut Bahn aber noch.

©

Die Störung am Bahnübergang in Xanten kann sich anscheinend noch hinziehen. Laut Bahn besteht das Problem an der Bahnhofstraße schon seit der Nacht. Noch ist die Reparatur nicht abgeschlossen. Am Morgen standen Autofahrer wieder ewig vor den verschlossenen Schranken. Dazu kann es heute immer wieder kommen, erklärte die Bahn, auch wenn zwischendurch offen ist. Zur Ursache konnte sie noch nichts sagen. Die Züge müssen aktuell zur Sicherheit vor dem Bahnübergang warten, bis sie ein Signal zur Freigabe erhalten. Auch am Mittwoch gab es schon ein ähnliches Problem an der Bahnhofstraße.

Weitere Meldungen

skyline