In Xanten-Marienbaum wird B57 ab heute zum Engpass

Die B57 bekommt in Xanten-Marienbaum eine neue Ampel, um eine Unfall-Kreuzung zu entschärfen. Der Verkehr wird bis Anfang Oktober über eine Baustellenampel geregelt.

© Peter Vogel - Fotolia

In Xanten-Marienbaum wird ab heute eine neue Ampel an der B57 gebaut. Straßen NRW möchte damit einen Unfallschwerpunkt entschärfen. Gearbeitet wird an der Kreuzung zur Uedemer/Reeser Straße. Bis Mitte September wird die Bundesstraße hier für den ersten Bauabschnitt Richtung Kalkar halbseitig gesperrt. Außerdem gibt es eine Sperrung auf der Zufahrt zur Reeser Straße (bis zum 7. Oktober). Baustellenampeln regeln den Verkehr. 

Tankstelle bleibt erreichbar

In einem zweiten Bauabschnitt ist die Kreuzung im Anschluss in Fahrtrichtung Xanten halbseitig dicht. Dazu wird die Zufahrt zur Uedemer Straße gesperrt. Die Zufahrten von der Reeser Straße und die Zufahrt von der Uedemer Straße zur B57 sind während der gesamten Bauzeit gesperrt. Der zweite Bauabschnitt soll voraussichtlich am 7.Oktober fertig sein. Die Tankstelle ist laut Straßen NRW während der gesamten Bauzeit zu erreichen.

Weitere Meldungen

skyline