In Xanten stürzte ein E-Bike-Fahrer beim Ausweichmanöver

Am Wochenende gab es im Kreis Wesel - auch durchs schöne Wetter - besonders viele Rad-Unfälle. In Xanten verletzte sich zum Beispiel ein E-Bike-Fahrer schwer.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Xanten ist ein 74-jähriger Mann am Wochenende mit seinem E-Bike verunglückt. Er war auf dem Radweg am Augustusring unterwegs und wollte einer Frau mit elektrischem Rollator ausweichen. Dabei geriet er laut Polizei in einen Grünstreifen und rutschte mit dem E-Bike weg. Der 74-Jährige aus Bruchsal stürzte so unglücklich, dass er schwer verletzt ins Krankenhaus kam.

Schwerer Unfall mit Pedelec auch in Moers

Auch in Moers gab es am Wochenende einen Unfall mit Pedelec. Ein 66-jähriger Moerser geriet mit seiner Schulter auf dem Fu- und Radweg an der Düsseldorfer Straße gegen ein Verkehrsschild. Dadurch stürzte er und verletzte sich ebenfalls schwer. Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass die Handhabung von E-Bikes sich deutlich von normalen Fahrrädern unterscheidet. Sie bietet deshalb regelmäßig Trainings an.

Weitere Meldungen

skyline