In Xanten wurde ein Mann aus dem Rhein gerettet

Ein Spaziergänger hat einem Mann in Xanten vermutlich das Leben gerettet. Er zog ihn nahe des Fähranlegers aus dem Rhein. Auch die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot angerückt.

© Karsten Schmid - fotolia

In Xanten ist ein Mann aus dem Rhein gerettet worden. Spaziergänger hatten ihn Sonntagmorgen entdeckt, als er mit Rettungsweste im Wasser trieb. Sofort wurde ein großer Feuerwehreinsatz ausgelöst. Unklar war zu dem Zeitpunkt, ob es sich um einen Unfall mit einem Boot handelte und noch mehr Menschen betroffen waren. Das konnte aber später ausgeschlossen werden. Als die Helfer eintrafen, hatte ein Zeuge den Mann schon auf Höhe Bislich nahe des Fähranlegers an Land gezogen. Der Rettungseinsatz auf dem Rhein war schon der vierte innerhalb eines Monats.

Weitere Meldungen

skyline