Innenminister Reul erhöht Druck auf Geldautomatensprenger

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) verschärft den Kampf gegen Geldautomaten-Sprenger. Eine neue zusätzliche Sonderkommission soll den Druck auf die Täter erhöhen.

© Funke Foto Service

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) verschärft den Kampf gegen Geldautomaten-Sprenger. Schon seit Anfang Februar sei die Polizei nachts landesweit "mit allen verfügbaren Kräften auf der Straße", sagte Reul heute in Düsseldorf. Nun soll eine neue zusätzliche Sonderkommission im Innenministerium den Druck auf die

Täter erhöhen. Die Tatorte sollen fortan genauso akribisch wie Mord-Tatorte von Spezialisten untersucht werden, um keine Spur zu übersehen. In diesem Jahr hat es landesweit schon 73 Geldautomatensprengungen gegeben, unter anderem in Dinslaken, Wesel und Moers.

Weitere Meldungen

skyline