Innenminister Reul weiht neues Polizeigebäude in Voerde ein

Unsere Kreispolizei ist stolz auf ihr neues Dienstgebäude in Voerde. NRW Innenminister Herbert Reul hat das 3,4 Millionen Euro teure Bauwerk heute offiziell eingeweiht.

© Lea Jager, Radio K.W.

Unsere Kreispolizei ist stolz auf ihr neues Dienstgebäude in Voerde. NRW Innenminister Herbert Reul hat das 3,4 Millionen Euro teure Bauwerk heute offiziell eingeweiht. Der eigentliche Umzug an die Friedrichsfelder Straße war schon im August. Eine Wache ist der Neubau durch Umstrukturierungen nicht mehr. Als reine Dienststelle haben sich die Öffnungszeiten geändert. Untergebracht sind hier außerdem Motorradpolizisten und Hundeführer. Insgesamt können bis zu 40 Beamte dort arbeiten, kugelsicheres Glas macht das Gebäude sicherer, eine Wärmepumpe nachhaltiger und Notstromversorgung unabhängiger.

Öffnungszeiten: 08 bis 16 Uhr, Donnerstags 08 - 20 Uhr

Weitere Meldungen

skyline