Intensivstationslage im Kreis noch vergleichsweise entspannt

Kreisweit sind noch 23 Intensivplätze frei. Von den belegten Betten ist nur jeder Fünfte ein Coronapatient. Landesweit sieht es schlechter aus, die Impf-Appelle werden lauter.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Bei uns im Kreis Wesel ist gerade jeder fünfte Patient auf den Intensivstationen ein Coronafall. Das geht aus Datenmaterial des Intensivregisters hervor. Insgesamt ist die Lage aber noch vergleichsweise entspannt: Von 115 sind aktuell noch 23 Intensivbetten frei - das sind 20 Prozent. 10 Menschen müssen beatmet werden. Zum Vergleich: In Gesamt-NRW sind nur noch rund neun Prozent der Intensivbetten unbelegt, in der Nachbarstadt Duisburg sind es fünf Prozent. In einigen deutschen Städten wie Mainz sind keine Intensivbetten mehr frei.

Weitere Meldungen

skyline