Interesse an früherem Finanzamtstandort in Moers

Wenn am früheren Finanzamt in Moers neue Büros gebaut sind, gibt es einen ersten möglichen Mieter. Die Agentur für Arbeit zeigt sich interessiert, überlegt aber auch Alternativen.

© Ulla Michels / FUNKE Foto Services

Die Agentur für Arbeit zeigt Interesse am früheren Finanzamtsgrundstück in Moers. Es gebe grobe Überlegungen, hier die beiden Standorte des Jobcenters zusammenzulegen. Das sei aber nur eine von mehreren Optionen. Auch die Anmietung eines Bestandsgebäudes in Zentrumsnähe sei z.B. möglich. Bis auf dem Gelände des früheren Finanzamtes neue Büros gebaut sind und vermietet werden, kann es dauern. Noch steht nichtmal der Investor fest. Die Entscheidung liegt beim Land. Die Stadt kann aber ein favorisiertes Konzept empfehlen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo