Investor für neues Hotel in Xanten reicht Bauantrag ein

In Xanten kommt wieder Bewegung in die Pläne für das neue Hotel am Rheintor. Kurz vor Ende der Frist hat der Investor jetzt den hundert Seiten starken Bauantrag eingereicht.

© Stadt Xanten

Römerstadt, Siegfriedstadt, Luftkurort - Xanten gehört eindeutig zu den klangvollsten Touristenstädten hier bei uns. Ein neues Hotel soll deshalb schon seit Jahren her - und zwar direkt am APX. Mit der Pandemie wurde es aber ruhig um die Pläne. Jetzt hat der Investor, eineinhalb Wochen vor Ende der Frist, einen mehrere hundert Seiten starken Bauantrag eingereicht.

Bau des Hotels soll nächstes Jahr starten

Das Hotel wird nach aktuellem Stand 72 Zimmer, Gastronomie und einen Wellnessereich haben. Neu ist, dass auf dem Areal auch eine stationäre orthopädische Reha mit Fitness-Studio entstehen soll. Das Sankt Josef-Hospital unterstützt das Konzept und sieht einen wachsenden Bedarf. Außerdem soll es auf dem Gelände eine Pflegeeinrichtung mit rund 80 Zimmern geben.

Weitere Meldungen

skyline