Investor für Straelener Bauunternehmen Tecklenburg gefunden?

Das Straelener Bauunternehmen Tecklenburg ist offenbar in Gesprächen mit einem Investor. Damit gibt es laut RP auch Hoffnung für die bereits gekündigten Mitarbeiter.

© Bernd Kröger - Fotolia

Nach der Insolvenz der Baufirma Tecklenburg wird in Voerde um ein geplantes Wohnquartier gebangt. Jetzt gibt es offenbar Hoffnung. Laut RP will ein neuer Investor in das Unternehmen einsteigen. Demnach habe es schon Gespräche gegeben. Hermann Tecklenburg wird mit den Worten zitiert, man sei sich zu "95 Prozent handelseinig". Unterschrieben ist aber demnach noch nichts. Auch der Name des Investors wurde noch nicht bekannt gegeben.

Hoffnung für bereits gekündigte Mitarbeiter

Wie viele Anteile der neue Investor übernimmt, ist jetzt Sache der Verhandlungen. In den nächsten beiden Wochen soll der Vertrag festgezurrt werden. Läuft alles nach Plan, könnten auch die 32 Mitarbeiter von Tecklenburg, denen gekündigt wurde, wieder eingestellt werden. "Ich gehe fest davon aus, dass das Unternehmen Tecklenburg als Baufirma und Projektentwickler weiterläuft", so Tecklenburg in der RP.

Weitere Meldungen

skyline