Investor will Atlantic-Kino in Moers retten

Schon Ende März könnten die Moerser ihr Kino zurückbekommen. Ein Investor will es laut NRZ kaufen und sanieren. Demnach hat es für ihn eine persönliche Bedeutung.

© Diana Roos / Funke Foto Services

Die Moerser sollen künftig doch nicht auf ein eigenes Kino verzichten müssen. Laut NRZ will ein Investor das geschlossene "Atlantic" retten - aus alter Verbundenheit. Es soll das erste Kino gewesen sein, dass er als Kind einer Flüchtlingsfamilie kennenlernen durfte. Demnach will er die Kino-Räume kaufen, sanieren und schon Ende März wiedereröffnen. Um wen es sich bei dem Investor handelt, ist noch unbekannt. Das Inventar des "Atlantic"-Kinocenters hat er aber dem Bericht nach schon gekauft.

Kino soll für rund 350tausend Euro saniert werden

Der Investor will offenbar nicht die Gesamtimmobilie an der Haagstraße, sondern nur das Kino. Für rund 350tausend Euro soll es modernisiert werden. Der Umbau soll in Kürze beginnen. Es soll dabei offenbar bei drei Kino-Sälen bleiben. Der Eingangsbereich soll sich aber verändern und auch das Konzept. Der frühere Betreiber hatte das Moerser Atlantic geschlossen, weil die Besucher durch Corona und neue Konkurrenz immer weniger wurden.

Weitere Meldungen

skyline