Inzidenz im Kreis überschreitet schon zwei Grenzwerte

Den Grenzwert für eine Ausgangssperre hat unser Kreis stabil überschritten. Schon morgen kann sie in Kraft treten. Aktuell liegt die Inzidenz bei 162 - damit drohen weitere Folgen.

Nach Inkrafttreten der bundesweiten Notbremse kommt auch der Kreis Wesel um eine Ausgangssperre nicht mehr herum. Duisburg hat sie schon ab Mitternacht angekündigt. Ein ähnliches Schreiben vom Kreis Wesel liegt noch nicht vor, wird aber voraussichtlich folgen. Außerdem könnte den Geschäften bei uns nächste Woche die Schließung drohen. Dafür muss die Inzidenz drei Tage lang über 150 liegen. Im Kreis Wesel hat sie den Grenzwert laut Robert-Koch-Institut heute überschritten mit 162,2. Gestern hatte das RKI noch ein Rückgang gemeldet. Der Wert von 110 war aber nur durch einen Übermittlungsfehler entstanden. Der Kreis Wesel hatte später die korrekte Zahl von 150,4 veröffentlicht.

skyline