Inzidenzwert ist im Kreis Wesel unter 50 gesunken

Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Kreis Wesel jetzt unter der 50er-Marke. Mittlerweile ist aber noch eine andere Zielmarke wichtig, weil erst dann die Geschäfte wieder öffnen dürfen.


Auch der Kreis Wesel gehört jetzt zu den Städten und Kreisen mit einem Inzidenz-Wert unter 50. Das Kreisgesundheitsamt meldet heute 29 Neuinfektionen. Damit ist die 7-Tage-Inzidenz auf 48,7 gesunken. Außerdem ist kein neuer Todesfall hinzugekommen. In der Statistik gibt es sogar einen weniger. Das liegt aber daran, dass ein Todesfall fälschlicherweise unserem Kreis zugeordnet wurde.

Neuer Zielwert von 35 ist jetzt ins Blickfeld gerückt

Die 50-er-Marke stand immer im Mittelpunkt, weil ab dann die Infektionsketten wieder nachvollziehbarer werden. Seit den Bund-Länder-Beschlüssen ist aber eine neue Zielmarke ähnlich entscheidend geworden. Die Geschäfte sollen erst dann wieder öffnen dürfen, wenn die 7-Tage-Inzidenz unter 35 liegt.


skyline